1. Inline Skating Hockey Turnier für Frauen mit Migrationshintergrund

Wie bereits im Zeitungsartikel der Lausitzer Rundschau von gestern zu lesen war, war das erste Frauen Inline-Skating Hockeyturnier auch in der Halle ein voller Erfolg.

zum Zeitungsartikel, www.lr-online.de

 

Ursprünglich war dieses Turnier auf dem Marktplatz der Stadt geplant, um das Projekt öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Leider machte aber das Wetter ein Strich durch die Rechnung.
Deshalb ist es um so schöner, dass alle Gäste und Teilnehmer auch den Weg in die Spreewaldarena in der Majoransheide gefunden haben und dem Turnier beiwohnten. Dafür noch mal auf diesem Wege herzlichsten Dank.


Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterdie schönsten Bilder des Turniers

Zu den Gästen gehörten:
Carsten Saß, Beigeordneter für Bildung, Kultur, Jugend, Gesundheit und Soziales im LK Dahme Spreewald,
Michael Wolter, Kreisttagsabgeordneter und Vors. Gesundheits- und Sozialausschuss LK Dahme-Spreewald;
Elke Voigt, Gleichstellungsbeauftragte LK Dahme Spreewald;
Frank Neumann, Fachbereichsleiter Stadt Lübben;
Birgit Kaselow, Diakonie Lübben

Natürlich wurde an diesem Tag auch Inline-Hockey gespielt. Und hier sind die Ergebnisse:

1. Platz       Finsterwalde
2. Platz       Lübben
3. Platz       Forst
4. Platz       Spremberg