Erfolgreicher Abschluss des „WiS“-Projektes

Foto: Stadtsportbund Bonn e.V.
Foto: Stadtsportbund Bonn e.V.

Wir haben mit einer Gruppe Übungsleiter*innen aus dem „WiS“-Projekt eine neue Sportart kennengelernt und als Anfänger*in innerhalb kurzer Zeit, dank unseres Skilehrers, schnell erste Grundlagen des Skifahrens erlernt, sodass die meisten von uns im Anschluss an den Skikurs bereits selbstständig mit dem Lift fahren und sowohl die Abfahrt für Anfänger*in als auch die anspruchsvollere Abfahrt für Fortgeschrittene absolvieren konnten. Methodisch und didaktisch wurde uns dabei beigebracht, wie man heterogene Gruppen anleiten kann und wie man trotz Leistungsunterschiede ein Wir-Gefühl erzeugen kann.

Besonders gefallen hat mir das Gemeinschaftsdenken und die gute Stimmung unserer Gruppe auf und abseits der Piste beim Apres-Ski :-).
Es war ein rundum schöner und lohnenswerter Tag im Schnee!!!  Kirsten


  • Foto: Stadtsportbund Bonn e.V.
    Foto: Stadtsportbund Bonn e.V.