Inline-Skating Wochenende mit Fortbildung

Ein aufregendes und sportliches Wochenende geht zu Ende. Das Inline-Skating-Projekt im Jugendbildungszentrum  Blossin fand in diesem Jahr vom 29.11. - 01.12.2019 statt - und das mit einem neuen Teilnehmenden-Rekord. Insgesamt 60 Frauen und Kinder nahmen an dieser Wochenendmaßnahme teil und waren Teil eines bunt gemischten Programms aus Sport, Spaß und Weiterbildung.

 

Neben dem Erlernen neuer Inline-Skating Fertigkeiten standen weitere verschiedene Workshops zum Angebot, wie z.B. ein Selbstverteidigungskurs und ein Erste-Hilfe-Kurs, der sowohl für die Arbeit im Sportverein als auch für den Alltag qualifizieren sollte.

Um allen Frauen die Teilnahme an der Maßnahme zu ermöglichen, wurde für die Kinder eine Kinderbetreuung organisiert, wobei weihnachtliches Basteln zum ersten Advent ein gewichtiger Programmpunkt war. Zudem wurde ein interkultureller Abend mit allen Beteiligten durchgeführt, der alle noch ein wenig enger zusammen rücken ließ.