INTEGRATION DURCH SPORT beim Frauenaktionstag in Frankfurt/Oder

Am 21. Mai 2011 fand in Frankfurt/Oder der 19. Aktionstag für Mädchen und Frauen im Sport des Landessportbundes Brandenburg e.V. statt.

In Zusammenarbeit mit zahlreichen Vereinen Frankfurts und darüber hinaus konnten Frauen und Mädchen an diesem Tag eine Vielzahl  neuer Sportarten ausprobieren und für sich entdecken. Zwei der Angebote, die Workshops im Bauchtanz und Inline – Skating, wurden in Zusammenarbeit mit dem Programm INTEGRATION DURCH SPORT angeboten. Beide wurden von Übungsleiterinnen aus Stützpunktvereinen des Programms abgesichert.
Doch nicht nur mit Angeboten sondern auch mit Aktiven konnte Integration durch Sport den Tag bereichern. So kamen allein aus dem Bereich Cottbus/ Spremberg 22 Teilnehmerinnen, um die vielfältigen Frauensportangebote zu testen.
Doch leider ist der Tag viel zu kurz, um alle Sportmöglichkeiten kennenlernen zu können. So gibt es genug Gründe im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder zu kommen.