Die neue "SZENE Sport" - mit dem Titelthema "30 Jahre Integration durch Sport"

Die letzte diesjährige Ausgabe haben wir unter das Motto „Sport und Integration“ gestellt. Anlass war das Jubiläum 30 Jahre Bundesprogramm "Integration durch Sport".

In der November-Ausgabe haben wir „Sport und Integration“ als Titelthema gewählt. Anlass war das Jubiläum "30 Jahre Integration durch Sport". Wir haben ein Bild der bisherigen und aktuellen Aktivitäten in Hamburgs Sportwelt zu diesem Thema zusammengetragen. Seien es Vereine, die mit Kurzporträts vorgestellt werden, seien es Sportarten, die besonders für integratives Engagement stehen.

Außerdem erfahren wir viel über den gebürtigen Pakistaner Khalid Kawja. Der ist nämlich Mr. Cricket in Hamburg, denn er macht sich in Deutschland seit 24 Jahren ehrenamtlich um die Sportart verdient. Und über Diskriminierung im Hamburger Amateurfußball am Beispiel des schwul-lesbischen Sportvereins Startschuss e.V.

Das Lesen lohnt sich!

Als Beilage der Szene Hamburg ist die Ausgabe an jedem Kiosk erhältlich. Unsere Vereine und Verbände bekommen das Heft wie gewohnt zugeschickt. Das pdf-Format steht rechts im Downloadbereich.

ZUM BLÄTTERN


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.