Integratives Sportcamp der Sportjugend M-V

Sportjugend M-V
Sportjugend M-V

Vom 06.08.-11.08.2017 fand das 4. Sportcamp des Juniorteams von der Sportjugend M-V statt. In diesem Jahr kamen 40 Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren in der idyllischen Surfschule San Pepelone am Salzhaff zusammen, um gemeinsam eine spannende Woche im und am Wasser zu erleben. Dieses Jahr bildete das Thema "Integration durch Sport" den inhaltlichen Schwerpunkt und so wurde durch intensive Naturerfahrungen in diesem erlebnispädagogischen Angebot die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder gefördert. Themen wie Integration und Ausgrenzung wurden fortlaufend aufgegriffen und mit den Kindern in Kleingruppen reflektiert, um eventuelle Vorurteile abzulegen. Die Kinder hatten großenn Spaß an dem bunten Programm aus Windsurfen, Sachtzsuche, Strandspielen und Kinderdisco.

Durchgeführt wurden die Angebote durch die geschulten Juniorteamer/innen der Sportjugend M-V, die sich für den Sport in Mecklenburg-Vorpommern engagieren. Strahlende Gesichter der Kinder und die Nachfrage der Eltern zur Anmeldung für das Jahr 2018, waren Beleg genug für ein gelungenes Sportcamp 2017 und eine schöne Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement der Juniorteamer/innen.


  • Sportjugend M-V
    Foto: Sportjugend M-V
  • Sportjugend M-V
    Foto: Sportjugend M-V

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.