Lebenswertes Borna

Unter dem Motto „Lebenswertes Borna“ hat der Stützpunktverein „Bouleclub Leipziger Land e.V.“ ,unterstützt vom Programm „Integration durch Sport“, zu einem ganz besonderen Turnier am 16. September eingeladen.

DSC 0018 verkleinert
DSC 0018 verkleinert

Das Teilnehmerfeld war buntgemischt. An der vereinseigenen Sportstätte fanden sich z.B. Mitarbeiter aus den Werkstätten der Lebenshilfe Borna, Politik und viele Sportinteressierte zusammen, um gemeinsam die zweite Auflage des „Lebenswertes Borna“-Boule-Turnier zu spielen. Mit Eifer wurden die Kugeln der Teams gelegt und um jeden Punkt gekämpft. Dabei ging es oftmals knapp und spannend zur Sache. Nach einem spannenden Tag, konnten aber die drei Sieger-Teams von der Oberbürgermeisterin beglückwünscht werden. Das Programm „Integration durch Sport“ und der Bouleclub Leipziger Land e.V. freuen sich schon auf die nächste Auflage des Turnieres.

Mit dem gezeigten Engagement des Bouleclub Leipziger Land e.V., wurde wieder einmal deutlich, dass Sport eine sehr gute Möglichkeit ist, Integration zu leben und über das gemeinsame Spiel zueinander zu finden. 


  • DSC 0018 verkleinert

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.