Start der Soccertour 2018 - Vorbereitungstreffen

Am Wochenende vom 26. und 27. Januar trafen sich ehren- sowie hauptamtlichen Mitarbeiter der Deutschen Soccerliga und dem Programm „Integration durch Sport“ (IdS) um den Start in die diesjährige Sparkassen Fairplay Soccer Tour einzuläuten. Dazu sind etwa 50 Personen in Blossin (Brandenburg) zusammengekommen die gemeinsam an dem Gelingen und der Ausgestaltung der Tour Interesse haben.

Soccertour Blossin 1
Soccertour Blossin 1

Die Sparkassen Fairplay Soccer Tour ist eine Veranstaltungsreihe der besonderen Art, denn dabei werden Sport und die damit einhergehenden Werte in den Mittelpunkt gestellt. Unter dem Motto „Vielfalt verbinden“ sind seit vielen Jahren auch die IdS-Vertreter der neun Bundesländer dabei. Der Fairplay-Gedanke und das Zusammentreffen vieler (letztes Jahr über 20.000 Teilnehmende) unterschiedlicher Menschen die Lust haben sich zu bewegen und Spaß zu haben, ob jung oder alt, bietet eine einzigartige Möglichkeit unserer Arbeit nach zu gehen und viele zu erreichen.

Am vergangenen Wochenende setzten sich viele Beteiligte damit auseinander, wie die kommende Tour aussehen soll, unter der Berücksichtigung der gesammelten Erfahrungen aus den letzten Jahren. Es wurde viel gelacht, es gab spannende Bewegungspausen, aber wie es zu einem solchen Wochenende auch dazu gehört, qualmten die Köpfe, Ideen wurden gesammelt und diskutiert. Wir freuen uns auf ein sehr spannendes Jahr, denn bald fällt der Startschuss für den „Fairplay-Leuchtturm“, der unter dem Motto „Vielfalt verbinden“ von Brandenburg durch alle neuen Bundesländer bis hin nach Prora zum Bundesfinale der Sparkassen Fairplay Soccer Tour erstrahlt.


  • Soccertour Blossin 1
  • Blossin3
  • Blossin 2

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.