Strahlender Sonnenschein, strahlende Gesichter und eine strahlende Siegerschule!

Am gestrigen Donnerstag wurde – direkt im Anschluss an unsere erste Vorrunde – die zweite Runde der Mädchen-Soccer-Serie 2017 ausgespielt. Bei fast sommerlichen Temperaturen in der Vineta-Grundschule im Wedding gingen nach den 3 Stunden voller frenetischem Jubel, Elfmeterkrimis und zauberhaft herausgespielten Toren nicht nur unsere Helfer/innen mit dem ersten Sonnenbrand des Jahres nach hause.

Schon den Vorrundenspielen zeigten sich die Gastgeberteams der Vineta-Grundschule außerordentlich spielstark. So zogen die beiden Teams, die unter den Flaggen von Norwegen und Kamerun spielten, mit 33 und 26 Toren jeweils ungeschlagen in die nächste Runde ein. Norwegen konnte ein Spiel dabei sogar mit einem Torerekord von 11:0 für sich entscheiden.

Eine besondere Herausforderung an diesem Tag war der Slalomparcour. Geblendet von der ungewöhnlich starken Aprilsonne verstolperte die eine oder andere gerade bei der entscheidenden Wende den Ball. Am Ende setzte sich die fußballerische Dominanz und Wendigkeit der Mädchen von der Vineta-Grundschule durch. So konnten drei der „norwegischen“ Spielerinnen das komplette Podium besetzen. Melisa belegte mit 13,97 Sekunden den dritten platz. Nicht mal eine Sekunde langsamer als ihre Teamkollegin Irmak, die sich mit 13,03 Sekunden die Silbermedaille sichern konnte. Den obersten Podiumsplatz belegte Schaimaa mit an diesem Tag ungeschlagenen 11,65 Sekunden.

Das überragende Aufspielen des Teams Norwegen setzte sich auch an der Schussgeschwindigkeitsmessanlage fort. Lediglich die Bronzemedaille konnte Halime von der Schule in der Köllnischen Heide für sich beanspruchen. Ihre 70km/h reichten an diesem Tag jedoch nicht aus, um Schaimaa (76km/h) und vor allem Melisa mit ihren 84km/h zu bezwingen. Damit schrammte Melisa nur knapp an dem erst am Dienstag aufgestellten neuen Rekord von 85km/h vorbei.

Das Turnier setzte sich so fort wie es begonnen hatte. Team Kamerun und Team Norwegen zogen in das Finale ein, wo sich Norwegen mit einem deutlichen 7:1 den Vorrundensieg unter den Nagel riss. Da von jeder Schule aber lediglich eine Mannschaft in das große Berlin Finale einziehen kann, war das Spiel im Platz 3 noch spannender. Nach den 5 Minuten Spielzeit konnten schließlich die Mädchen der Rudolf-Wissel-Grundschule über einen 3:1 Sieg über das Team Malaysia (Grundschule in den Rollbergen) jubeln . Zusammen mit der Vineta-Grundschule Team 1 qualifizierten sie sich für den Kampf um den den Wanderpokal am 24.06.2017.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das tolle Turnier und die Zusammenarbeit und Unterstützung der Vineta-Grundschule!
Die Platzierungen im Überblick:
1. Norwegen (Vineta-Grundschule Team 1)
2. Kamerun (Vineta-Grundschule Team 2)
3. Algerien (Rudolf-Wissel-Grundschule)
4. Malaysia (Grundschule an den Rollbergen Team 1)
5. Togo (Schule in der Köllnischen Heide Team 2)
6. Nigeria (Charles-Dickens-Grundschule Team 1)
7. Ghana (Schule in der Köllnischen Heide Team 1)
8. Jordanien (Grundschule in den Rollbergen Team 2)
9. Tunesien (Charles-Dickens-Grundschule Team 2)
10. Slowakei (Carl-Kraemer-Grundschule Team 2)
11. Marokko (Spartacus-Grundschule Team 1)
12. Russland (Carl-Kraemer-Grundschule Team 1)

Slalomdribbling
PlatzNameLandSekunden
1.MelisaNorwegen13,97
2.IrmakNorwegen13,03
3.SchaimaaNorwegen11,65
Schussgeschwindigkeit
PlatzNameLandkm/h
1.MelisaNorwegen84
2.SchaimaaNorwegen76
3.HalimeGhana70
Vorrundenergebnisse Gruppe 1+2
PlatzLandSchuleTorePunkte
1.NorwegenVineta-Grundschule Team 133:115
2.AlgerienRudolf-Wissel-Grundschule18:410
3.TogoSchule in der Köllnischen Heide Team 213:78
4.JordanienGrundschule in den Rollbergen Team 210:127
5.TunesienCharles-Dickens-Grundschule Team 22:203
6.RusslandCarl-Kramer-Grundschule Team 10:320
PlatzLandSchuleTorePunkte
1.KamerunVineta-Grundschule Team 226:415
2,MalaysiaGrundschule an den Rollbergen Team 118:812
3,NigeriaCharles-Dickens-Grundschule Team 114:87
4.GhanaSchule in der Köllnischen Heide Team 19:165
5.SlowakeiCarl-Kraemer-Grundschule Team 25:163
6.MarokkoSpartacus-Grundschule Team 18:271
Platzierungsspiele
SpielLandLandTore
Halbfinale 1NorwegenMalaysia7:1
Halbfinale 2AlgerienKamerun4:5
Um Platz 11Russland Marokko0:4
Um Platz 9TunesienSlowakei3:1
Um Platz 7JordanienGhana2:4
Um Platz 5TogoNigeria3:0
Um Platz 3MalaysiaAlgerien1:3
FinaleNorwegenKamerun7:1

 

 


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.