Training @home - in verschiedenen Sprachen

Auch anderssprachige Interessierte und Vereinsmitglieder wollen wir sportlich mitnehmen und veröffentlichen mehrsprachige Sport-Videos auf dem Youtube Kanal des Hamburger Sportbundes.

Auf dem YouTube Kanal des Hamburger Sportbundes sind alle Videos zu finden.
Auf dem YouTube Kanal des Hamburger Sportbundes sind alle Videos zu finden.

Im Rahmen der Coronakrise und der damit verbundenen Einschränkungen auch im organsierten Sport, haben sich viele unserer Vereine Online-Trainings für ihre Mitglieder ausgedacht. Aber auch unsere Referent*innen und Teilnehmer*innen der Übungsleiter*in C-Lizenz-Ausbildung des HSB für Menschen mit Migrationshintergrund, die leider gerade pausieren muss, haben es sich nicht nehmen lassen, ihren Teil zu unserem Motto „Bleibt an Bord – alles für den Sport“ beizutragen.

Mit Sportvideos in verschiedenen Sprachen können nun auch Mitglieder aus den Vereinen und Interessierte, die der deutschen Sprache noch nicht so mächtig sind, zu Hause aktiv sein.

Ob Aerobic Fit auf Polnisch oder Boxen auf Türkisch, alle können mitmachen.

Also Sportsachen anziehen und los geht’s.

Zu den Videos


  • Auf dem YouTube Kanal des Hamburger Sportbundes sind alle Videos zu finden.
    Auf dem YouTube Kanal des Hamburger Sportbundes sind alle Videos zu finden.

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.