PSV Rostock e.V. - Sommerfest 2020

Am 15.08.2020 um 10 Uhr wurde das Leichtathletikstadion in Rostock zum sportlichen Dampfkessel. Bei 28°C legten die Boxer des PSV Rostock e.V. das Deutsche Sportabzeichen ab.

 

Foto: Clemens Busse
Foto: Clemens Busse

Zum 3. Mal in Folge wurde das Sommerfest mit der Unterstützung von Integration durch Sport realisiert. Neben vielen Kindern und Jugendlichen waren auch eine Menge der Erwachsenen Boxer, sowie Eltern und Freunde der Vereinsmitglieder vertreten. In den Bereichen Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination wurden Punkte gesammelt, um am Ende das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erreichen. An 4 verschiedenen Stationen konnten die Sportler sich gegenseitig motivieren und zu Höchstleistungen anspornen. Das Ganze wurde durch die Unterstützung der Eltern überwacht, so dass das Sommerfest zu einem Familienfest wurde. Für ausreichend Erfrischung sorgten kühle Getränke und eine Obststation. Im Anschluss wurde auf der Dachterrasse der OSPA Arena gegrillt. Dort gab es viel Raum für den Austausch untereinander. Besonders nach der schwierigen Corona Zeit war es für viele die Erste größere Sportveranstaltung. Über 50 Personen aus mehr als 8 verschiedenen Ländern kamen zusammen und zeigten, was gelebte Integration bedeutet.

Text: Clemens Busse

-Sportkoordinator PSV Rostock e.V.-


  • Foto: Clemens Busse
    Foto: Clemens Busse
  • Foto: Clemens Busse
    Foto: Clemens Busse