Skating Camp

Nach der bereits gut etablierten Tradition im Programm „Integration durch Sport“ fand am letzten Novemberwochenende ein tolles Inline-Skating Camp mit aktiven Frauen des Integrationsprogramms und ihren Kindern in Blossin statt. Auf die Teilnehmenden wartete ein intensives Inline-Skating-Training, das sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet war. Zudem gab es freie Angebote zur Auswahl. Von Selbstverteidigung und Nordic Walking bis hin zum Zumba war für jede/n et...was dabei. Alle Workshops haben die teilnehmenden Frauen, die ausgebildete Übungsleiterinnen sind, selbst organisiert und durchgeführt. Das Programm hat ein gemütlicher Bastelabend anlässlich des ersten Advents mit kreativen Ideen und netten Gesprächen abgerundet. Das Camp stellte dabei eine Plattform für den Ideenaustausch und die Netzwerkerweiterung dar.

Der Termin für das nächste Inline-Skating-Camp steht schon fest: 24.-26.11.2017 im JBZ Blossin.