Sportmobileinsätze bei Stützpunktvereinen

Sportmobileinsätze gehören nach wie vor zu einem wichtigen und gern genutzten Angebot des Programms INTEGRATION DURCH SPORT. Am 30.06.2018 waren dafür die MitarbeiterInnen gleich bei zwei Stützpunktvereinen aktiv.

WhatsApp Image 2018 07 23 at 14.39.26 1
WhatsApp Image 2018 07 23 at 14.39.26 1

Am Vormittag hatte der SV Grün-Weiß Bernau Waldfrieden 1951 e.V. zu seinem jährlichen Integrationssportfest eingeladen. Neben Vereinsmitgliedern waren insbesondere Geflüchtete aus der benachbarten Gemeinschaftsunterkunft eingeladen. Natürlich beteiligten sich auch wieder Kinder, Erzieher und Eltern der Partner Kita “KFZ“ an dem Sportfest. Am Nachmittag veranstaltete anschließend der SV Glienicke Nordbahn sein Vereinssportfest, an welchem Jung und Alt teilnahmen.

 

Vor Ort hatten beide Vereine mit Unterstützung von INTEGRATION DURCH SPORT ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus verschiedenen spielerisch-sportlichen Stationen und Aktivitäten organisiert, dass Vereinsmitgliedern und Besuchern die Möglichkeit gab, den Verein in seiner Vielfalt kennenzulernen. Für Musik sowie das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt.  

 

Die Veranstaltungen bieten den ProgrammmitarbeiterInnen zudem eine gute Möglichkeit, in den persönlichen Austausch mit Vorstand, Vereinsmitgliedern und ehrenamtlichen Helfern zu treten und sich über Themen des Vereinslebens auszutauschen sowie auf Schwierigkeiten, Fragen und Sorgen, aber auch auf Wünsche und Ideen einzugehen.


  • WhatsApp Image 2018 07 23 at 14.39.26 1
  • WhatsApp Image 2018 07 23 at 14.39.26 2
  • 180630 Sportfest SVG 24
  • 180630 Sportfest SVG 45