Sützpunktverein Elbor e.V. am Netz vernetzt

Am 04.10.2014 fand im Zeichen der Integration durch Sport das 11. alljährliche Integrations- Volleyballturnier des ELBOR e.V. statt. Traditionsgemäß wurden Spartak Wittenberg, Blau-Gelb Sonnewalde und ein Verein aus Wolfsburg nach Niedergörsdorf eingeladen. Leider konnte die Mannschaft aus Wolfsburg nicht am Turnier teilnehmen.

Wie gewohnt stellte der ELBOR zwei Mannschaften auf, die einen wohnhaft in Altes Lager und die anderen in Luckenwalde. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde, so dass die Mannschaft mit den meisten Punkten gewonnen hat. Es waren Spiele auf hohen Niveau, sehr schön mit anzusehen und meistens sehr knapp, so dass es immer spannend blieb.
Letztendlich konnte sich der ELBOR (Luckenwalde) gegenüber den anderen Mannschaften durchsetzen und sich als Sieger des Turnieres zählen.

Die Platzierung fiel so aus:

1. SV ELBOR (Luk)
2. Spartak Wittenberg
3. Blau-Gelb Sonnewalde
4. SV ELBOR (AL)

Der Gastgeber sorgte natürlich wie immer für die Verpflegung der Mannschaften und zum Ende hin wurde traditionsgemäß gegrillt.
Es war ein sehr gelungenes Turnier bei dem jeder Teilnehmer viel Spaß hatte.

David Barth
Vorstand Elbor e.V.