Berlin: Einblick in "Fit für die Vielfalt" für Mitarbeitende des Landessportbunds

Am 09.04.2019 fand die erste Kurzschulung „Fit für die Vielfalt“ für interessierte Mitarbeitende des Landessportbundes Berlin statt. Hier bot IdS einen Einblick in die Themen und die Arbeitsweise der "Fit für die Vielfalt"-Schulung.

In den drei Stunden intensiver Workshoparbeit lag der Fokus vor allem auf den Themen Kultur, Vielfalt, interkulturelle Kommunikation, Perspektivwechsel und der Sensibilisierung der Teilnehmer/-innen für die Thematik. Das Interesse war bereits zu Beginn des Seminars groß und so starteten wir motiviert in einen interessanten Vormittag, der allerlei Erkenntnisse und viel Spaß bereithielt. Offene Dialoge und Diskussionen rundeten die Inhalte des Seminars zusätzlich ab. Aufgrund des großen Interesses und der positiven Rückmeldungen sind wir uns sicher, dass dieses Seminar nicht das Letzte seiner Art gewesen sein wird, das wir unseren Kolleg/-innen gern ermöglichen würden.