Starkes Netzwerk – Starke Integration

am Mittwoch, den 11. Februar wurde der 7. Integrationspreis des Landes Brandenburg unter dem Motto „Chancen für Familien“ verliehen. Mit dem Preis wurde dieses Jahr das Projekt „Eltern-Teil-Habe“ des Diakonischen Werks Lübben ausgezeichnet. Der Preis in Höhe von 5000,00 wurde von Sozialministerin Diana Golze an die Projektleiterin Frau Galina Forot überreicht.

Galina Forot ist seit 2006 auch im Programm „Integration durch Sport“ aktiv. Als Übungsleiterin für Frauen und Mädchen mit Migrationshintergrund im Boxring 08 Lübben e. V engagiert sich die fünffache Mutter in Lübben. Ihre offene Art gepaart mit großer Entschlossenheit führte schnell zu weiteren Projekten.
Wir danken Frau Galina Forot für ihr Engagement und ihren beispielhaften Einsatz für Familien im Sport und gratulieren herzlich unserem langjährigen Partner, dem Diakonisches Werk Lübben für seine ausgezeichnete Arbeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.