Straßenfußball als Begenungsmotor

Bis in die späten Abendstunden waren wir gestern in Wünsdorf unterwegs. Auf dem Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung fand ein tolles Begegnungsturnier statt, welches mit Hilfe unserer zahlreichen Netzwerkpartner vor Ort zu einer gelungenen Veranstaltung wurde. Zusammen mit dem Straßenfußball für Toleranz der Brandenburgischen Sportjugend im LSB e.V.-Team, dem Jugendclub Phönix, dem sehr engagierten DRK-Team der Erstaufnahmeeinrichtung und vor allem den vielen sportbegeisterten Neu- und Alt-Wünsdorfern fand bereits die zweite Auflage dieses Straßenfußball-Turniers statt. Außerdem durften wir gestern auch Gastmannschaften aus Teltow und Teams mit ehemaligen Bewohnern aus Falkensee begrüßen.

Am Rande gab es zudem intensive Gespräche mit den Verantwortlichen der einzelnen Einrichtungen über die weitere Zusammenarbeit sowie einem Vorstandsmitglied eines Wünsdorfer Sportvereins über eine geplante zukünftige Kooperation und die damit verbundene Einbindung in die vorhandenen Netzwerkstrukturen.

Vielen lieben Dank an alle Mitstreiter für diesen wirklich tollen Tag!