Integrationsgruppen des SV Odin gratulieren LSB-Präsident Dr. Umbach zum Geburtstag

Viel Prominenz folgte der Einladung zum Empfang anlässlich des 60sten Geburtstages von LSB-Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach. Der Stützpunktverein SV Odin wurde ausgewählt, sich diesem erlesenen Publikum zu präsentieren.

UmbachWulff-Kids
UmbachWulff-Kids

So ergab sich im Vorfeld der Laudationes durch den niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulf, den DSB-Präsidenten Manfred von Richthofen und den LSB-Direktor Reinhard Rawe eine Schlange wartender Gratulanten. Diesen sollte der Stützpunktverein SV Odin mit seinen Integrationsgruppen mit Einheimischen und Zugewanderten einerseits die Wartezeit vertreiben und andererseits dabei die Vielfalt des Sporttreibens und sein hohes integratives Potenzial aufzeigen.

Ob Step-Aerobic, Hip Hop, Cheerleading, Rugby, Tamburello, Beachball oder Korbball - der SV Odin hat alles im Angebot. Ganz besonders auch im Bereich der Trendsportarten, die die Jugendlichen gerne annehmen.

Aus Platzgründen entschied man sich dann für Präsentationen der Step Aerobic, des Hip Hop und von Korbball, die von den wartenden Gästen gerne beklatscht wurden.

Schließlich waren die zahlreichen Kinder und Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft aber nicht nur für das Rahmenprogramm zuständig, sondern hatten sich selbst auch als Teil des Hauptprogramms eingebracht und gratulierten Prof. Umbach mit einem Blumenstrauß persönlich vor dem großen Publikum. FMM


  • UmbachWulff-Kids
  • girlsrot1
  • girlsblau1