Spannendes Finale der Mädchen-Hallenfußball-Serie 2017

...der 3. und 4. Klassen am 06.03.2017 in der Möwensee-Grundschule.

In diesem Jahr wurde bereits das Spiel um Platz 5 zu einer nervenaufreibenden Zerreißprobe. Bei einem halbstündigen Elf-Meter-Schießen konnte die Möwensee-Grundschule sich schlussendlich gegen die Charles-Dickens-Grundschule durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 traten die Gustav-Dreyer-Grundschule und die Grundschule am Amalienhof gegeneinander an. Nachdem das Geburtstagskind der Mädchenmannschaft der Grundschule am Amalienhof bereits im Halbfinale mit einem vorbildhaften Torschuss von der Mittellinie in die obere Torecke brillierte, lieferten sie der Gustav-Dreyer-Grundschule einen würdigen Kampf um Platz 3. Nach gut verwandelten Standardsituationen gewannen die Mädchen der Gustav-Dreyer-Grundschule 3 : 1. Wie bereits das Spiel um Platz 5 wurde auch das Finale mittels eines Elf-Meter-Schießens entschieden. Die Käthe-Kollwitz- sowie die Ludwig-Cauer-Grundschule gaben dabei alles! Die Mannschaft der Käthe-Kollwitz-Grundschule konnte sich am Ende jedoch mit 2 Treffern gegen die Ludwig-Cauer-Mädchen durchsetzen.

Den Titel der besten Torhüterin in diesem finalen Turnier erhielt Ragad aus der Ludwig-Cauer-Grundschule. Die beste Spielerin stellte das Gewinnerteam des Turniers: Amelie von der Käthe-Kollwitz-Grundschule.

Dieses Finale zeichnete sich aber nicht nur durch seine Spannung aus, sondern auch durch das vorbildliche, faire Spiel der Mädchen. Während des gesamten Turniers musste nicht ein Foul gepfiffen werden!!!! Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement über die gesamte Turnierserie hinweg und bei allen Gastgebergrundschulen für ihre Unterstützung!