"Toleranz ist kein Tüddelkram"

Integrationsmannschaft des SV Motor Süd Neubrandenburg gewinnt  Beachsoccer-Turnier in Warnemünde

Unter den Mottos "Toleranz ist kein Tüddelkram" und "Unser Fußball ist bunt und tolerant" des Landesfußballverbandes M-V e.V. fand am Wochenende am AOK-Active-Beach ein AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz statt.

Am Samstag wetteiferten Handicap-Mannschaften am Strand und am Sonntag wurde das Integrationsturnier ausgetragen. Am Sonntag ging es um den Gewinn der exklusiven Wildcard für das RobBENEFIZ, welches am 18.08.2019 in Warnemünde ausgetragen wird.

Bei der Landesmeisterschaft im Strandfußball traten 8 Mannschaften am AOK-Active-Beach an. Anlässlich des AOK-Fußballtages für Vielfalt und Toleranz lud der Landesfußballverband M-V e.V. gemeinsam mit der AOK Nordost und den Rostocker Robben zum Beachsoccer-Turnier nach Warnemünde ein.

Auch die Integrationsmannschaft des SV Motor Süd Neubrandenburg e.V. nahm am Turnier teil und freute sich auf den Wettkampf am Strand.

In der Vorrunde gewann das Neubrandenburger Team zwei Spiele und verlor das 3. nur knapp mit 1:2. Damit erreichte der SV Motor Süd Neubrandenburg e.V. die Tabellenspitze und spielten das Finale gegen das Team des SSC Breitensport Schwerin e.V..

Im Finale erreichten beide Mannschaften in der regulären Spielzeit bei hohem Tempo ein 1:1 Unentschieden. Das 9-Meter-Schießen musste folgen und erhöhte die Anspannung auf beiden Seiten.

Mit 3:1 konnten die Neubrandenburger dieses spannende Turnier gewinnen und freuten sich riesig über den gemeinsam erkämpften Erfolg.

Als Sieger des Integrationsturniers erhalten die Neubrandenburger eine exklusive Wildcard für das RobBenefiz-Turnier, das am 18.8.19 in Warnemünde stattfinden wird. Hier geht es dann auch finanziell um den guten Zweck, denn die Robben sammeln Gelder für wohltätige Organisationen in und um Rostock.

Materia, aber auch ein Team der Rostocker Seawolfes werden bei diesem Event dabei sein und natürlich der SV Motor Süd Neubrandenburg.

„Wir freuen uns!“

 

Ulf Krömer

SV Motor Süd Neubrandenburg