180 Teilnehmer beim Integrativen Sportfest in Ueckermünde - Vize-Paralympics-Siegerin Marianne Buggenhagen vor Ort

Der Bürgermeister des Seebades Ueckermünde hat am 24.09.2016 das 9. Integrative Sportfest eröffnet.

Eingestimmt wurden die 180 Teilnehmer durch die Gymnastinnen des Ueckermünder Turnvereins. Sie zeigten verschiedene Darbietungen mit Reifen und Bällen. Silke Migowitsch als verantwortliche Trainerin der Gymnastinnen lud zum tänzerischen Auftakt ein. Stimmungsvoll und für jeden Teilnehmer die passende Übung dabei, erwärmten sich die Sportler mit „We will rock you“.

Einen riesen Applaus erhielt Vize-Paralympic-Siegerin Marianne Buggenhagen. Vor kurzem erst aus Rio zurück gibt sie jetzt den Teilnehmern Unterstützung und Motivation. Sie ist eine Ikone des Sports und Vorbild für uns alle, so Gerd Walther.

An den verschiedensten Stationen wie zum Beispiel: Medizinballweitwurf, Curling oder Kuh-Hockey wurde sich sportlich betätigt. Die Stationsbesten wurden am Ende des Sportfestes ermittelt und gekürt. Zur Abschlusspolonaise wurde noch einmal alles gegeben.

Unterstützt wurde das Sportfest durch die Stationsbetreuer vom Ueckermünder Turnverein, den Behindertenbeirat des Landkreises Vorpommern-Greifswald, den Landkreis Vorpommern-Greifswald, das Seebad Ueckermünde, die Volkssolidarität und das DRK. Ein besonderer Dank geht an den Hallenwart der Turnhalle des Greifengymnasiums, Herrn Klaus Groboljsek der immer ein offenes Ohr für die Organisatoren hat und seit Jahren super unterstützt.

Gefördert wurde das Sportfest aus Mitteln des Bundesprogrammes „Integration durch Sport“ des Landessportbundes M-V e.V.


Bild und Text: Thomas Plank (Geschäftsführer KSB Vorpommern-Greifswald)


  • IDS UEM 2016009
  • IDS UEM 2016006
  • IDS UEM 2016001
  • IDS UEM 2016010