11. Deutscher Präventionstag in Nürnberg vom 08.-09.05.2006

Das Thema Sport setzte den Schwerpunkt beim 11. Deutschen Präventionstag im CCN Nürnberg.

Das Bundesprogramm "Integration durch Sport" war mit zwei Vorträgen, einem Info-Stand und  zahlreichen Aktivitäten in der Aktionshalle vertreten.

Das Bundesprogramm "Integration durch Sport" wurde durch Heike Kübler, Bundeskoordinatorin, und Mitarbeiter gemeinsam vorgestellt.

Die Arbeit der Stützpunktvereine stand im Blickfeld des Vortrages "Sportvereine als Orte der Integration und Prävention" von Conny Baumann, Landeskoordinatorin Bayern, und Frank Eser, Landeskoordinator Hessen.

Repräsentativ für das Bundesprogramm "Integration durch Sport" werden zwei bayerische und ein hessischer Stützpunktverein vorgestellt:

- der TV Bad Brückenau

- der VfL Leipheim

- der GKV Lotus Eppertshausen, Rubrik: Sterne des Sports.

 

Für weitere Informationen zum 11. Deutschen Präventionstag klicken Sie hier.