Kindersportfest zum Tag der Integration beim TV Fischbek

Auch in diesem Jahr lud der Stützpunktverein TV Fischbek Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren in die Sporthalle Ohrnsweg ein, um erlebnisreiche Stunden mit bunten Mitmachangeboten im Rahmen des Tages der Integration des Programmes „Integration durch Sport“ zu verleben.

Über 70 Kinder, teilweise begleitet durch ihre Eltern, folgten der Einladung und stellten ihr Geschick mit Freude und Ausdauer an vielen Spielstationen unter Beweis.

Wer konnte, balancierte ein Ei auf einem Löffel ohne Verlust durch einen Geräte-parcour, versuchte mit einem zielgenauen Wurf eine Blechdosenpyramide zum Einstürzen zu bringen oder übte das richtige "Einlochen" mit einem Hockeyschläger.

In einer Tastbox konnten unbekannte Gegenstände ertastet werden, auf einer Wackelbrücke stellten sich Mutige zum "Degenkampf" und Brezeln wurden von einer Leine abgebissen.

Wer sich von so viel Action erholen musste, tat dies bei "Bello, Bello dein Knochen ist weg", einem ruhigen Gruppenspiel, in einer Hallenecke. Danach konnte man dann wieder von einem Kasten aus versuchen, einen Basketball in den Korb zu werfen und noch einiges mehr.

Die 1,5 Stunden waren wie im Fluge vergangen und die Kinder verließen mit einem kleinen Erinnerungsgeschenk glücklich und zufrieden die Sporthalle. Einige waren so begeistert, dass sie beim Abschied mit noch glühenden Wangen schon gleich nach dem nächsten "Fest" fragten…

Beitrag von Angelika Czaplinski - TV Fischbek