So sieht IdS-Training digital aus

Taher Khakbaz-Mohseni vom IdS-Stützpunkt SG Weiterstadt wollte seine Teilnehmer*innen in Bewegung halten. Und baute sich sein eigenes digitales Trainingsstudio.

Taher turnt vor... (Quelle: privat)
Taher turnt vor... (Quelle: privat)

Taher Khakbaz-Mohseni ist ein Mann der Tat. Als klar war, dass kein persönliches Training möglich ist, überlegte er, wie es seine IdS-Sportgruppen digital durchführen kann. Mittlerweile hat er mehrere Kurse durchgeführt mit verschiedenen Schwerpunkten, u. a. Kräftigung, Stretching und Progressive Muskelentspannung. "Wichtig war mir das Angebot auch gemäß der DSGVO durchzuführen", so der umtriebige Übungsleiter, der ebenso an solche Punkte denkt. Die Teilnehmer*innen dankten ihm seinen Einsatz. Sein Fazit: "Die digitale Stimmung ist nicht so schön wie „analog“, doch meine Gruppe kennt mich und die meisten Übungen", so der zufriedene Trainer.


  • Taher turnt vor... (Quelle: privat)
    Digitales Training mit IdS