Fit bleiben im eigenen Wohnzimmer: Berliner Verein Pfeffersport e.V. bietet vielfältige Online-Trainings an.

Wie halte ich mich während der Corona-Pandemie trotz geschlossener Sportanlagen fit?

Das zeigen inzwischen viele Berliner Sportvereine:

Sie bieten Online-Trainingskurse an. Dabei erläutern sie in Videos, wie man seinen Körper ganz einfach ohne besondere Trainingsgeräte kräftigen und in Bewegung halten kann.

 

 

 

 

 

 

Bei Pfeffersport e.V. laden verschiedene Übungsleiter/-innen zum Homeworkout im Wohnzimmer oder im Garten ein. Es gibt eine große Auswahl an Trainingsvideos – für jüngere und ältere Sportlerinnen und Sportler.

Kindertanz, Bewegungsspiele, Parkour und weitere Übungen hat der Stützpunktverein in seinem Online-Trainingsprogramm vorbereitet.


Bereits in der ersten Woche nach dem Lockdown gab es täglich neue Übungen zum Ausprobieren.

Für Kinder gibt es ein mehrteiliges Quiz mit Fragen rund um den Sport.

Die Online-Sportangebote von Pfeffersport könnt ihr über YouTube ansehen. Täglich werden neue Videos hochgeladen die unterschiedlichen Themen ansprechen.