Endlich wieder kicken und sich treffen!

Die A-Mannschaft des FC Ente Bagdad fährt ins Trainingslager nach Seibersbach

Fünf unbeschwerte, wunderbare Tage, weit weg von Lärm, Hektik und Stress der Stadt. Seibersbach, ein Ort der Ruhe und Entspannung, wunderbar gelegen im  Nordosten des zum Hunsrück gehörenden Soonwalds, unweit der Nahtstelle zum Binger Wald in einer Höhe von 345 m über NN.

Für die Jungs, die in den vergangenen Wochen coronabedingt kaum mehr aus ihren Unterkünften gekommen waren, monatelang keinen Fußball spielen durften und ihre Sportkameraden nicht mehr sehen konnten, war dies ein wahres Paradies. Fünf Tage bei bestem Wetter: Sport, Spaß, Unterhaltung und viel Fußball.

Das Trainergespann Basaeef, Fabian und Saleh hatte alles bestens vorbereitet. Taktik, Kraft, Kondition, Spielverständnis, Teamgeist und Freude standen ganz oben auf dem Plan.

Der Grillabend  und das Freundschaftsspiel gegen das sympathische Team aus Rheinböllen rundeten die Tage in Seibersbach ab.

Der gute Geist der Gruppe, Onkel Berthold, kümmerte sich erfolgreich um die Kommunikation mit dem sehr freundlichen, hilfsbereiten Personal, dem Caterer, dem Vorstand des Fußballvereins TUS Seibersbach sowie dem Bürgermeister.

Das überaus positive Feedback sowohl von der Mannschaft als auch von den Verantwortlichen  vor Ort zeigt, dass alles richtig gemacht wurde.  Ente Bagdad mit seinen Jungs aus Syrien, Afghanistan, Ägypten und Somalia hat eine gute Visitenkarte abgegeben. die langjährige und intensive Arbeit trägt Früchte!

Die Jungs aus Syrien, Afghanistan, Ägypten und Somalia des FC Ente Bagdad gaben eine gute Visitenkarte ab.

Das wird wohl nicht der letzte Besuch in der Sportschule Seibersbach gewesen sein. Das nächste Trainingslager steckt bereits im  Hinterkopf!

"You’ll never watschel alone"

Weitere Infos und Fotos auf www.Ente-Bagdad.de