Jahrestagung der Stützpunktvereine und Projektpartner

Am vergangenen Sonntag trafen sich in Halle rund 50 Vertreter der Stützpunktvereine und Projektpartner des Programms Integration durch Sport.

Unter Einhaltung der aktuell nötigen Maßnahmen und Hygienevorschriften zur Bekämpfung des Corona-Virus trafen sich am 11.10.2020 im Mercure-Hotel in Halle/Peißen die Vertreter der Stützpunktvereine und Projektpartner. Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden des LSB Sachsen-Anhalt Tobias Knoch, gab Programmleiter Viktor Jukkert einen Überblick über das bisherige Jahr 2020 und die Maßnahmen und Veranstaltungen, die trotz der widrigen Umstände erfolgreich durchgeführt werden konnten. Weiterhin nutzte er die Gelegenheit und dankte allen Beteiligten für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement.

Nach einer kurzen Stärkung stellte der Programmleiter den Anwesenden die Schwerpunkte und Ziele der integrativen Arbeit in der nahen Zukunft vor und bestärkte die Vereinstreter nochmals darin, im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften ihre erfolgreichen Maßnahmen auch weiterhin zu planen und umzusetzen.

Abschließend konnte an diesem Tag festgehalten werden, dass die Vertreter der Stützpunktvereine und Projektpartner sehr dankbar sind, dass es das Programm mit seinen Fördermöglichkeiten gibt und die geleistete Arbeit in den Vereinen eine entsprechende Wertschätzung erfährt.