834 Runden für einen guten Zweck

Am 18. September 2020 gingen beim 1. Meißner FIRMENSTAFFELLAUF im Rahmen der Interkulturellen Wochen 70 Läufer in 27 Teams an den Start und haben zusammen 834 Runden und 2520,57 Euro erlaufen. Den Spendenbetrag konnte jede teilnehmende Organisation für sich festlegen. Der Spendenertrag ging an das Projekt „Razzepazzepuff – Gegen Ausgrenzung und für Toleranz“

 

„Das ist ein wirklich tolles Ergebnis und wir danken allen Teilnehmenden für jede Runde und jeden einzelnen Euro. Wir hoffen, dass ihr es als schönes Erlebnis in Erinnerung behaltet und auch im nächsten Jahr wieder gern dabei seid.“, so Uwe Rimkus vom Kreissportbund Meißen.

Die Läuferinnen und Läufer haben im Durchschnitt 31 Runden geschafft. Das Team „Wir für Meißen I“ von der STAATLICHEN PORZELLAN-MANUFAKTUR MEISSEN GMBH hat die 400 Meter Bahn 43 Mal geschafft. Unfassbar und Chapeau dafür. Alle Teilnehmenden konnten sich im Anschluss ihre personalisierte Urkunde und die von der Diakonie handgefertigte Holzmedaille abholen.

Eingerahmt wurde der 1. Meißner FIRMENSTAFFELLAUF von vielen Angeboten wie dem Durstlöscherstand der Diakonie Meißen, der Minisoccer-Anlage des  Programms „Integration durch Sport“ am Landessportbundes Sachsen, der Fußballdartsanlage und den Ständen der Sächsischen Zeitung und der AOK PLUS. Damit konnte der Sprungbrett e. V. Riesa an diesem Tag nicht nur Wünsche mit Luftballons steigen lassen, sondern sich auch den Wunsch erfüllen, die Teilnehmergebühr für das Projekt „Razzepazzepuff – Gegen Ausgrenzung und für Toleranz“ zu senken, um möglichst vielen Menschen die Teilnahme zu ermöglichen.

Geplant ist der 2. Meißner FIRMENSTAFFELLAUF nächstes Jahr für Freitag, den 17. September 2021.