Willkommen im Sport! 1. Preis für NDR Radio-Beitrag

Jörg Naroska und Jan Möller von NDR 90,3 erhielten den 1. Preis beim Herbert-Zimmermann-Preis für ihr Hörfunk-Feature „Willkommen im Sport - Integration im Sportverein“.

092417 HSB 61
092417 HSB 61

Darin beschreiben sie die Situation der Flüchtlinge zwei Jahre nach der Ankunft in Deutschland und wie weit sich die Integration besonders  im Sport in Hamburg entwickelt hat. Schwerpunkt des Themas  ist die Arbeit unseres Programms „Integration durch Sport“.  Sie berichten über die Projekte „Sport in der Moschee“ und „Durchboxen und Ankommen“ bei unserem Stützpunktverein BC Hanseat  und über die Veranstaltung „Hamburger Muslime in Bewegung - Sportfest für die ganze Familie“. Ein toller Beitrag zu dem die Jury sagt:  „Ein hochemotionales Thema wurde sehr sachlich, aber nie langweilig mit vielen Positivbeispielen erarbeitet“.

Wer den Beitrag noch nicht gehört hat, bekommt die Gelegenheit dazu bei NDR 90,3 am Donnerstag, den 22. März, ab 20.05 Uhr. Außerdem ist der Beitrag in der NDR Mediathek zu finden.


  • 092417 HSB 61