Fairplay Fußball Camp in Haldensleben

In Zusammenarbeit mit der Sparkasse und dem Programm „Integration durch Sport“ veranstaltet das Fußballzentrum Tretschok, mit dem Vorsitzenden und Ex-Fußballprofi René Tretschok, eine Reihe von Fußballcamps für Kinder in Sachsen-Anhalt.

W. Hartlapp
Die Teilnehmenden des Fußball Fairplay Camps in Haldensleben

Der diesmalige Austragungsort für das zweite Fairplay Fußball Camp ist Haldensleben gewesen. Am 29. & 30.07.2017 versammelten sich etwa 30 Kinder auf dem Vereinsgelände des Haldensleber SC. Bei bestem Wetter und einer hervorragenden Anlage konnten die Teilnehmer an ihren fußballerischen Fähigkeiten arbeiten. Abseits des Platzes gab es im Vereinsheim für alle Teilnehmer einen Fairplay Workshop, bei welchem sich die Kinder spielerisch mit Werten wie Gleichberechtigung, Respekt und Toleranz auseinandersetzten. Im Anschluss gab es am Nachmittag eine Mini-EM und danach bekamen die Kinder ihr Zeugnis aus den Händen von René Tretschok überreicht.

Das nächste Camp findet bereits in der kommenden Woche in Gardelegen statt.


  • W. Hartlapp
    Die Teilnehmenden des Fußball Fairplay Camps in Haldensleben
  • W. Hartlapp
    Fragerunde mit René Tretschok
  • W. Hartlapp