Fairplay Fußball Camp in Gardelegen

In Zusammenarbeit mit der Sparkasse und dem Programm „Integration durch Sport“ veranstaltet das Fußballzentrum Tretschok, mit dem Vorsitzenden und Ex-Fußballprofi René Tretschok, eine Reihe von Fußballcamps für Kinder in Sachsen-Anhalt.

W. Hartlapp
Die Mannschaften in Aktion

Am 07. & 08.08.2017 fand das nächste Fairplay Fußball Camp statt. Als Austragungsort wurde das Vereinsgelände des SSV 80 Gardelegen gewählt. Bei idealen Bedingungen konnten die 25 Teilnehmer kurz vor dem Ende der Sommerferien ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen und so einiges von René Tretschok und seinen geschulten Trainern lernen. Die Mitarbeiter des Programms Integration durch Sport sprachen mit den kleinen Kickern in einem Workshop über die Bedeutung des Fairplay-Gedankens im Sport und die Kinder erarbeiten sich spielerisch einige Aspekte dazu. Den Abschluss bildete eine Mini-EM für alle Teilnehmenden und anschließend gab es die Zeugnisse und einige Preise aus den Händen von Herrn Schreiber (Sparkasse Altmark-West) und René Tretschok.

Das nächste Fairplay Fußball Camp findet am 02. & 03.10.2017 in Staßfurt statt.

Einen Presseartikel der Volkstimme finden Sie hier:

Volksstimme


  • W. Hartlapp
    Die Mannschaften in Aktion
  • W. Hartlapp
    "Shakehands" - ein wichtiger Bestandteil der Fairplay Camps
  • W. Hartlapp
    Fairplay Workshop
  • W. Hartlapp
    Gruppenfoto aller Teilnehmenden
  • W. Hartlapp
    René Tretschok und sein Trainerteam waren selbst aktiv
  • W. Hartlapp
    René Tretschok im Gespräch mit den Kindern während einer kleinen Fragerunde