HNT und TV Fischbek gewinnen Integrationspreise des Hamburger Bezirks Harburg

Der Stützpunktverein Hausbruch-Neugrabener-Turnerschaft bekam im November 2009 den Integrationspreis des Hamburger Bezirkes Harburg. Platz zwei ging mit dem TV Fischbek an einen weiteren Stützpunktverein.

Die HNT wurde für die ehrenamtliche Integrationsarbeit ihrer Ju-Jutsu Sparte ausgezeichnet, in der viele Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund ihren Kampfsport ausüben. Zusammen mit seiner Ju-Jutsu-Showgruppe kam Spartenleiter Hans-Günther Kautz zur Preisverleihung. In dieser Gruppe können herausragende Talente Kampfszenen einstudieren, die sie bei Veranstaltungen präsentieren. Nach der Scheckübergabe an die HNT zeigten die Jungen und Mädchen mit einer eindrucksvollen Show den Anwesenden ihr Können.

Der TV Fischbek bekam den Preis für sein Engagement für Kinder im Vorschulalter. Neben den sportlichen Angeboten bietet der Verein den Kindern mit und ohne Migrationshintergrund auch zusätzliche attraktive Freizeitangebote, wie Ausflüge, Kinobesuche und Urlaubsreisen.