Ferienspaß beim VfL Hannover

Der Stützpunktverein VfL Hannover hat in diesem Jahr seine Tradition fortgeführt und eine Ferienaktion für Kinder im Alter 8 bis 12 Jahren veranstaltet.

Direkt nach der Zeugnisvergabe am 23.06.2010 machten sich die 31 Mädchen und Jungen auf den Weg zum Vereinsgelände, wo sie gemeinsam vier sportliche Tage erleben wollten. Am Donnerstag, den 24.06.2010 holte sich der Verein das Sportmobil aus dem Programm „Integration durch Sport“ zu Besuch. Einen Tag lang hatten die Kinder, von denen ein Drittel einen Migrationshintergrund hat, die Möglichkeit, sich an den zahlreichen Spiel- und Sportgeräten aus dem Sportmobil auszutoben. Die Highlights waren dabei die große Kletterberg-Hüpfburg und der riesige Tobewurm, die trotz der Hitze an diesem sonnigen Tag keine fünf Minuten unbenutzt vorzufinden waren. Von den Geräten begeistert waren aber nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuer/-innen und weitere Helfer bei der Veranstaltung, die mit Freuden bekannte und bisher unbekannte Sportgeräte ausprobierten.


  • VfL2
  • VfL 3