Klingenberger Fairplay-Soccer-WM

Am Samstag, den 26.08.2017 gab es, auf der Sportwiese vor der Gemeinschaftsunterkunft in Klingenberg, ein sportlich-faires Kräftemessen zwischen Fußballbegeisterten unterschiedlicher Nationalitäten.

Mit Fairplay fit für die Vielfalt.

Bei herrlichem Sonnenschein, guter Stimmung und Musik trafen neun Mannschaften beim Fairplay-Turnier des Programms "Integration durch Sport" aufeinander. Angefeuert wurden Sie von ihren Familien, Freunden und interessierten Bürgern Klingenbergs. Die Besonderheit des Turniers war die doppelte Siegerehrung. Nicht nur die leistungsstärkste, sondern auch die fairste Mannschaft wurde dabei prämiert. Beim gemeinsamen Auf- und Abbau, während des  Spiels und in den Pausen kam man gut miteinander ins Gespräch.

Die Klingenberger Soccer WM wurde durch die Gemeinde Klingenberg in Kooperation mit dem Landessportbund Sachsen, dem Programm Integration durch Sport, dem Kreisverband Fußball und dem Netzwerk Asyl Klingenberg veranstaltet und gefördert durch den Freistaat Sachsen im Rahmen des Landesprogramms Integrative Maßnahmen.