Erste Hilfe für Stützpunktvereine

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit. Zum zweiten Mal in diesem Jahr, bot "Integration durch Sport" einen Erste-Hilfe-Kurs an. 14 Übungsleiter/innen und Programmmitarbeiter/innen versammelten sich in unseren Räumlichkeiten, um gemeinsam ihren Erste-Hilfe-Schein zu verlängern. In entspannter und lockerer Atmosphäre wurden alle relevanten Themen behandeln, Unsicherheiten ausgeräumt und „Little Anne“ (die Übungspuppe des Deutschen Roten Kreuzes) wiederholt erfolgreich wiederbelebt. Alle Teilnehmenden können sich nun guten Gewissens als fortgebildete Ersthelfer/innen bezeichnen. Auch der DOSB empfiehlt, den Schein in regelmäßigen Abständen zu verlängern und das lebensrettende Wissen aufzufrischen.

 Für die anstehenden Kurse im Jahr 2018 sprechen Sie uns gern an: ids@lsb-berlin.de