6. Winterfamiliade in Rostock – ein Märchen für Groß und Klein

Bereits zum 6. Mal fand mit Unterstützung des Bundesprogramms „Integration durch Sport“ beim Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern als besonderer Höhepunkt der Winterferien in Rostock ein Sportfest für die ganze Familie statt.

Die „6. Winterfamiliade“ stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Grimm‘schen Märchen und wurde als Gemeinschaftsprojekt vom Netzwerk Nordost der Hansestadt Rostock mit den Stadtteilzentren, den Kinder- und Jugendeinrichtungen und dem Stützpunktverein des Programms, dem FSV NordOst Rostock, liebevoll vorbereitet und durchgeführt.

Nach den Erfolgen der Vorjahre hatte es sich herumgesprochen, dass bei diesen Wettkämpfen vor allem Spaß und Freude im Mittelpunkt stehen, so dass sich viele Familien bereits im Vorfeld zur Teilnahme angemeldet hatten.

Da war es auch nicht wichtig, ob es sich um einheimische oder zugewanderte Familien handelte. Gemeinsam wurden die vielen sportliche Aufgaben auf märchenhafte Art gemeistert.

Frau Holle höchstpersönlich moderierte die Veranstaltung und sorgte mit ihrem Team von Rapunzel, Dornröschen und der Musterfamilie von Hänsel und Gretel für super Stimmung und faire Wettbewerbe.

Alle Teilnehmer hatten mit ihren Familien als Wettkampfmannschaft aber auch im Zusammenwirken aller ein tolles Ferienerlebnis und sind sich einig, dass sie im Folgejahr, am 04. Februar 2012 wieder dabei sein wollen.

Gundula Horn

Landeskoordinatorin „Integration durch Sport"

Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.


  • Frau Holle-500
  • Kriechtunnel-500
  • Aktion-500