“grenzenlos fair play”

Landesfinale im Volleyball-Fun-Turnier „grenzenlos fair play“ des Bundesprogramms „Integration durch Sport“ beim Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e. V. am 18. Juni 2011 in Rostock

Rostock war am 18.Juni 2011 der Schauplatz des 5. Landesfinales der Volleyballturnierserie „grenzenlos fair play“.

Bei dieser Turnierserie des Landessportbundes Mecklenburg Vorpommerns, das im Rahmen des Bundesprogramms „Integration durch Sport“ als Fun-Mix-Turnier jährlich ausgetragen wird, standen Fairplay, Chancengleichheit und Teamgeist im Vordergrund der gesamten Veranstaltungen.

In Verantwortung des Vorjahressiegers, dem SV Warnow 90 Rostock e.V., mit dem Trainer Gerwald Zander, wurde die Finalrunde 2011 ausgerichtet. Mannschaften aus Schwerin, Wismar, Greifswald, Güstrow und Rostock kämpften in der Sporthalle Danzigerstraße mit großem Eifer und Entschlossenheit um jeden Ball. Am Ende entschied das Team vom PSV Rostock das Finale für sich. Es nahm den begehrten Fairplay-Siegerpokal sowie einen Sachpreis mit nach Hause.

Gerry Zander, der auch als freiwillig Engagierter für das Programm „Integration durch Sport“ tätig ist, wurde von der Mädchenmannschaft des Vereins tatkräftig unterstützt. Dies war für sie keine leichte Aufgabe, denn im Eifer des Geschehens war manche kritische Situation zu erfassen und zu meistern. Doch mit Unterstützung ihres erfahrenen Trainers gelang es, während des Turniers die Harmonie für alle Teams herzustellen und vor allem gute Laune zu vermitteln.

So wurde das Turnier zu einem erlebnisreichen Tag, an dessen Ende der Auftrag an die Siegermannschaft erging, am 23.September 2012 das nächste Volleyball-Landesfinale auszurichten.

Ein Dankeschön gilt auch dem Volleybandverband, der uns bei dieser Veranstaltung ebenfalls unterstützte.


  • PSV-Sieger-klein