Checker Tobi von KIKA beim Programm „Integration durch Sport“

KIKA zu Gast bei "Integration durch Sport" in Erlangen. Foto: KIKA
KIKA zu Gast bei "Integration durch Sport" in Erlangen. Foto: KIKA

Der Opens external link in new windowKindersender KIKA zu Gast beim Programm „Integration durch Sport“ in Erlangen: In der Sendung „Checker Tobi“ kickt Tobi in Erlangen mit Mädchen und Jungs vom Programm „Integration durch Sport“. Im Fokus der Sendung steht die Frage, was es heißt, arm bzw. reich zu sein und ob Reichtum immer etwas mit Geld zu tun haben muss. „Checker Tobi“ macht mit den Kindern und Jugendlichen der Fußballmannschaft den Arm-und-Reich-Check, so auch mit  Rahmat, einem Spieler aus Afghanistan, der lange nicht viel Geld hatte, heute eine Ausbildung macht und über sein eigenes Geld verfügen kann.

Zur Sendung:

Die zwei Checker Tobi und Can stellen sich in jeder „Checker-Folge“ wichtigen Fragen – wie in diesem Fall der Frage nach Armut und Reichtum. Um die Themenschwerpunkte auch für den Unterricht einsetzen zu können, gibt es zu jeder Sendung Arbeitsblätter Opens external link in new windowzum Download.


  • KIKA zu Gast bei "Integration durch Sport" in Erlangen. Foto: KIKA