Cricket-Wochenende in Naumburg

Nach dem ersten landesweiten Cricketturnier im August trafen sich Vertreter der einzelnen Mannschaften vom 12.-14.Oktober in Naumburg, unter der Leitung von Integration durch Sport, um über die Etablierung der Sportart Cricket in Sachsen-Anhalt zu beraten.

Cricket
Cricket

Die Teilnehmer der Veranstaltung waren breit gefächert, sodass sichergestellt werden konnte das alle Interessengruppen mit einbezogen wurden. Darunter waren aktive Spieler, Mannschaftskapitäne, Mannschaftsbetreuer & Trainer, Vorsitzende oder Integrationslotsen. Während der Maßnahme wurden Themen wie der Strukturaufbau und -entwicklung, der organisierte Spielbetrieb, die Sportstätten oder die Möglichkeiten verschiedener Förderungen besprochen.

Im Ergebnis wurde ein Gremium gebildet, dass sich in den kommenden Monaten intensiv mit den einzelnen Themenbereichen weiter beschäftigen wird. Das Programm steht während des gesamten Prozesses beraten zur Seite. Als Ziel ist zunächst angedacht, im folgenden Jahr einen Spielbetrieb auf der Basis von Freundschaftsspielen zu etablieren und ab 2020 einen organisierten Wettkampfbetrieb auf die Beine zu stellen.


  • Cricket
  • IMG 20181013 113356
  • IMG 20181013 155742