Integrationsbeirat für Hamburger Bezirk Wandsbek

Als erster Hamburger Bezirk richtete Wandsbek nach zweijähriger intensiver Vorbereitung einen eigenen Integrationsbeirat ein. Als Vertreter des Sports wurde der Geschäftsführer Udo Hein vom Stützpunktverein TH Eilbek in den Beirat berufen.

Die 21 Mitglieder des erstmalig eingerichteten Integrationsbeirates wurden am 29. Januar 2010 im Wandsbeker Bürgersaal von Bezirksamtsleiterin Cornelia Schroeder-Piller offiziell in ihr neues Ehrenamt berufen. Im Anschluss daran fand die konstituierende Sitzung statt. Udo Hein engagiert sich als Geschäftsführer des Stützpunktvereins TH Eilbek seit vielen Jahren für das Programm „Integration durch Sport“ und wird auf Vorschlag des Hamburger Sportbundes künftig im Beirat mitarbeiten. Der Beirat soll durch seine Arbeit einen regelmäßigen Austausch über die Bedürfnisse und Probleme der Integration von Zuwanderern im Bezirk Hamburg -Wandsbek ermöglichen und Lösungsmöglichkeiten erarbeiten.