Jahrestagung der Stützpunktvereine und Partner

Auch in diesem Jahr fanden sich alle Stützpunktvereine und viele der Partner des Programms Integration durch Sport in Sachsen-Anhalt zusammen um über das vergangene Jahr zu sprechen und gemeinsam das neue Jahr 2014 vorzubereiten.

Gastgeber war hierfür wieder einmal die Euroschule Bitterfeld Wolfen der ein riesen Dank für Ihre Gastfreundschaft gebührt.

Inhaltlich wurde die Tagesveranstaltung genutzt um vor allem das Jahr 2013 mit allen guten und allen noch zu verbessernden Inhalten auszuwerten. Aber auch die Änderungen und Neuerungen für das Jahr 2014 und somit der Einstieg in den neuen Förderzeitraum 2014-2016 wurden intensiv besprochen und diskutiert.

Gemeinsam wurde über eine neue Qualität in der Planung und Umsetzung von Maßnahmen und Inhalten gesprochen und neue Projektansätze wurden gegenseitig vorgestellt.

Vor allem für das Teilprojekt Spielfelder=Integrationsfelder konnte das Interesse zur Umsetzung der Sportarten Gorodki, Volleyball und Straßenfußball geweckt werden.

Insgesamt hat sich wieder einmal gezeigt wie wichtig ein jährliches Treffen"fast" aller Partner des Programms in Sachsen-Anhalt ist, um weiterhin eine positive Entwicklung von Inhalten und Strategien in der Umsetzung von integrativen Maßnahmen gewährleisten zu können.