Fussballturnier mit Flüchtlingen beim SC Urania

Am 01. Mai 2015 trafen sich sieben Mannschaften zu einem Einladungsturnier auf dem Sportplatz des SC Urania in Hamburg-Barmbek.

 

Der Gastgeber SC Urania beteiligte sich am Turnier mit jeweils einer Senioren-  und Jugendmannschaft. Ferner nahmen fünf Teams bestehend aus Studenten, Flüchtlingen, Jugendlichen und Senioren aus Deutschland, Kamerun, Eritrea und  weiteren Nationen teil.
In den angereisten Mannschaften aus Clausthal-Zellerfeld (Harz), Bremen und Hamburg spielten jeweils Jugendliche aus Kamerun. Der TSV Wandsetal war mit einem Team von Spielern aus Eritrea am Start.  

Bei gutem Wetter war die Stimmung während des Turniers sehr fröhlich. Der SC Urania versorgte die hungrigen Teilnehmer und Zuschauer dank der Unterstützung des Hamburger Sportbundes (aus Mitteln der Glücksspirale) mit Essen und Getränken. Nach spannendem Turnierverlauf konnten die Spieler aus Clausthal-Zellerfeld den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Alle Fußballspieler waren begeistert und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Bericht: SC Urania