EISHOCKEY-STARS BRINGEN KINDER VON DER STARSSE ZUM SPORT

Hamburg (ids) Eigentlich kennt man die Kufencracks der Hamburg Freezers als beinharte Typen. Jetzt zeigen sich die Eishockeyspieler mal von einer ganz anderen Seite.

Sie spielen mit Kindern aus einer offenen Sportgruppe Fußball, Basketball bzw. Volleyball. Ziel der vom Referat Sozialarbeit im Sport des Hamburger Sportbundes (HSB) initiierten Aktion ist es, Kindern mit Sportangeboten Freizeitmöglichkeiten zu schaffen. Für Freezers-Manager Chris Reynolds ist das ins Leben gerufene HSB-Projekt sehr lobenswert: „Es bietet Kindern und Jugendlichen aus sozial schwächeren Verhältnissen die Möglichkeit, zunächst einmal ohne Vereinsmitgliedschaft Sport zu treiben. Dieses Freizeitangebot trägt dazu bei, dass diese Kids nicht auf schlechte Gedanken kommen. Wenn wir das Projekt mit dieser Aktion unterstützen können, dann tun wir das gerne“, so Reynolds. Neben dieser Aktion finden im Rahmen der Zusammenarbeit des HSB mit den Hamburg Freezers noch weitere Projekte statt. So werden einige Eishockey-Stars Kindern aus sozialen Brennpunkten bei ihren Hausaufgaben helfen.

 

Pressebericht: Bergedorfer Zeitung vom 04.03.2004