FAIRPLAY SOCCERTOUR 2023

Zwei Wochen voller Sport, Spaß, Fairplay und Integartion!

Vom 28. Februar bis 09. März nahmen insgesamt ca. 2.000 Kinder und Jugendliche an der Sparkassen Fairplay Soccertour in 6 Städten Brandenburgs teil. Zwischen den vielen, fairen Spielen konnten die insgesamt 503 Mannschaften in Prenzlau, Eberswalde, Potsdam, Elsterwerda, Finsterwalde und Lübbenau auch die Angebote des Programms „Integration durch Sport“ nutzen. Neben Informationen zum Programm konnten die Teams Mannschaftsfotos als Erinnerung an den Tag machen und an einem Quiz zum Thma Integration und Fairplay teilnehmen. Parallel zu den integrativen Turnieren fanden an den Partnerschulen Workshops, unter anderem zum Thema Fairplay, statt. So konnten in den zwei Wochen insgesamt ca. 70 Schüler/-innen in den ausführlichen Workshops erreicht werden. Wir gratulieren den sportlich besten und fairsten Teams!

Brandenburg bildete den Auftakt der diesjährigen Tour, welche traditionell im Juli in Prora auf der Insel Rügen seinen Höhepunkt im großen Finale findet.