Freude an Bewegung- Rückblick Integrative Sportgruppe Aerobic Frauen

Die Aerobic Frauen-Truppe vom Fechtclub Greifswald e.V.
Fotos: H.Khachatryan
Die Aerobic Frauen-Truppe vom Fechtclub Greifswald e.V. Fotos: H.Khachatryan

Unsere Frauengruppe im Rahmen des Fechtclub Greifswald hat sich schon zu einer kleinen Familie entwickelt. Neben unseren Aerobic Zeiten am Montag und Mittwoch, unternehmen die Frauen auch gerne in der Freizeit gemeinsame Aktionen. So machen die Frauen gerne Walking Runden gemeinsam, gehen bowlen oder auch zum Abendessen, um sich mehr über ihr Privatleben auszutauschen. Einmal im Jahr verbringen alle Frauen ein erholsames, aber auch sportliches Wochenende in Zinnowitz.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir auch 2022 so viele Frauen erreichen konnten. Durch den Zusammenhalt der Gruppe sowie unsere tolle Trainerin,sind die Frauen hoch motiviert, Freude an der gesundheitsfördernden Bewegung zu empfinden. Unsere Trainerin, Silke Rehbein, hält durch ihr Engagement und ihre positive Art stets die Gruppe zusammen und sorgt für hohe Motivation bei allen.

Diese Maßnahme wird finanziell durch das Bundesprogramm „Integration durch Sport“ im Landessportbund M-V e.V. gefördert.

Harutyun Khachatryan, Fechtclub Greifswald e.V.


  • Die Aerobic Frauen-Truppe vom Fechtclub Greifswald e.V.
Fotos: H.Khachatryan
    Die Aerobic Frauen-Truppe vom Fechtclub Greifswald e.V. Fotos: H.Khachatryan