Heinz Maintok mit dem Band für Mut und Verständigung geehrt

Heinz Maintok, Integrationsbeauftragter des Stützpunktvereines SV Blau-Weiß 90 Sedlitz e.V., wurde gestern mit dem Band für Mut und Verständigung geehrt. Er erhielt den Hauptpreis für Brandenburg. Den Hauptreis für Berlin erhielt Ayşe Demir, Vorstandssprecherin des Türkischen Bundes Berlin-Brandenburg.

(c) 2024 Olaf Gutowski / Bündnis für Mut und Verständigung
(c) 2024 Olaf Gutowski / Bündnis für Mut und Verständigung

Mit der Preisverleihung wird Heinz Maintoks langjähriges Engagement für ein Miteinander von Einheimischen und Geflüchteten im Sport anerkannt und gewürdigt. Zudem engagiert er sich seit Jahrzehnten als Stadtverordneter für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung im Bereich des Sports.

Das Band für Mut und Verständigung wird jährlich vergeben, abwechselnd in den Bundesländern Brandenburg und Berlin. Die diesjähringe Ehrung in der Brandenburgischen Staatskanzlei wurde durch Dr. Benjamin Grimm, Staatssekretär in der Staatskanzlei (in Vertretung des Ministerpräsidenten), Diana Gonzalez Olivo, Landesintegrationsbeauftragte sowie Steffen Sambill, Landessportbund Berlin (Abteilungsleiter Jugend) sowie weiteren Jurymitgliedern vorgenommen. 

zum Präsentationsfilm --> https://www.youtube.com/watch?v=e7_d-_rsSzk 

https://xn--band-mut-verstndigung-j2b.de/


  • (c) 2024 Olaf Gutowski / Bündnis für Mut und Verständigung
    (c) 2024 Olaf Gutowski / Bündnis für Mut und Verständigung