Integration durch Sport in der ARD-Sendung "Kontraste"

Franziska Meißner von der DLRG Bezirk Leipzig e.V. gibt in "Kontraste-Plötzlich Krieg" Einblicke in Schwimmkurse für geflüchtete Kinder.

Im ARD-Format „Kontraste“ wurde in der Sendung des 28.04.2022 „Plötzlich Krieg“ auch das Programm „Integration durch Sport“ präsent. Franziska Meißner, Integrationsbeauftragte der DLRG Bezirk Leipzig e.V. und Schwimmlehrerin gab dem Kamerateam einen Einblick in Schwimmkurse mit ukrainischen Kindern, welche ihre Heimat verlassen mussten und nun nach Struktur und Alltag in Leipzig suchen. Franziska Meißner engagiert sich schon seit mehreren Jahren als Integrationsbeauftragte im Programm und lebt für ein integratives und offenes Miteinander. Im weiteren Verlauf der Folge wird eine geflüchtete Familie begleitet und Einblicke in die Gefühls- und Lebenslage der Menschen gegeben.

Die sehenswerte Sendung kann unter folgendem Link abgerufen werden:https://www.ardmediathek.de/video/kontraste/das-schicksal-einer-ukrainischen-familie/das-erste/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUva29udHJhc3RlLzIwMjItMDQtMjhUMDk6NDk6MDBfN2IyOTI2MGUtNTRiOC00MDcxLWI0MWMtZGViODEwZTViODI4L3BsZW90emxpY2gta3JpZWctZGFzLXNjaGlja3NhbC1laW5lci11a3JhaW5pc2NoZW4tZmFtaWxpZQ

 

Der Beitrag der DLRG Bezirk Leipzig e.V. wird ab 8:23 min. ausgestrahlt.