Multiplikatorinnen Schulung für Frauen mit ihren Kindern

Das zweite Adventwochenende vom 02. bis 04.12.22 stand voll und ganz unter dem Motto "Von und Für Frauen"

 

Im geschützten Rahmen haben die Frauen ihre Erfahrungen ausgetauscht und sich im leiten von Gruppen ausprobiert zu Themen ihrer Wahl.

23 Frauen reisten mit ihren Kindern im Jugenbildungszentrum Blossin an. Die Teilnehmerinen sind aktiv in unterschiedlichen Vereinen in ganz Brandenburg und kamen am Wochenende zusammen, um gemeinsam aktuelle Themen, Vorschläge und Ideen zu berabeiten und weiter zu entwickeln. Unteranderem wurde das Thema „aktuelle Situation im organisierten Sport – Wo ist das Ehrenamt?“ besprochen und diskutiert.

Zur Auflockerung und Abwechslulng gab es sportliche Einheiten im Nordic Walking und Inline Skating. Und zur Einstimmung für die Weihnachtszeit wurde gemeinsam Adventskränze mit Liebe zusammen gesteckt.

Wir wünschen eine gmühtliche und besinnliche Weihnachtszeit!