Die Vielfalt des Sports auf der Frankfurter Buchmesse

Der DOSB war wieder auf der Frankfurter Buchmesse vertreten: dieses Jahr mit mehreren gesellschaftlich wichtigen Themen.

Foto: DOSB/picture alliance/Erhardt Szakacks
Foto: DOSB/picture alliance/Erhardt Szakacks

Vom 10. bis 14. Oktober 2018 präsentierte der DOSB unter dem gemeinsamen Dach "Vielfalt" seine Themen Integration, Inklusion, Sport der Älteren und Geschlechtergleichstellung.

Neben dem inhaltlichen Austausch konnten die Besucherinnen und Besucher am DOSB-Stand sportlich aktiv sein. Anhand eines Selbstchecks fanden Interessierte zusätzlich heraus, wie fit sie für die Vielfalt sind. Dabei erfuhren sie erstaunliche Fakten zu Integration, Inklusion und Geschlechtergleichstellung. Die Fotowanderausstellung "Gute Deckung" gab tiefere visuelle Eindrücke von der praktischen Arbeit der Sportvereine.

(Quelle: DOSB)


  • Foto: DOSB/picture alliance/Erhardt Szakacks
    Foto: DOSB/picture alliance/Erhardt Szakacks
    Foto: Trimmy steht vor dem Stand "Vielfalt im Sport". Rechts und links sind Aufsteller mit vielen Broschüren und Flyern zu sehen. Auf der Rückwand des Stands sind Fotos der einzelnen Themen abgebildet.

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.