Fairplay Fußball Camp-Serie erfolgreich in Dessau gestartet

In Zusammenarbeit mit der Sparkasse und dem Programm „Integration durch Sport“ veranstaltet das Fußballzentrum Tretschok, eine Reihe von Fußballcamps für Kinder in Sachsen-Anhalt

Der Austragungsort für das erste Fairplay Fußball Camp, nach der Corona bedingten Zwangspause, war am vergangenen Mittwoch, das Vereinsgelände des Dessauer SV 97. Bei bestem Wetter und unter hervorragenden Rahmenbedingungen, konnten die etwa 30 Kinder an ihren fußballerischen Fähigkeiten arbeiten. Abseits des Platzes gab es im Vereinsheim für alle Teilnehmer einen Fairplay Workshop, bei welchem sich die Kinder spielerisch mit Werten wie Gleichberechtigung, Respekt und Toleranz auseinandersetzten. Im Anschluss an das gemeinsame, von Helfern und Ehrenamtlichen des DSV 97 organisierte Mittagessen,  gab es am Nachmittag ein kleines Turnier als Mini-WM und zum Abschluss bekamen die Kinder ihr Zeugnis aus den Händen von Ex-Profi René Tretschok überreicht. Der nächste Halt des Fußball Camps ist bereits am 02.08. in Calbe. 


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.